T93NDV2

Sensitive Robot


Als kleiner Junge habe ich ganz verträumt diesen sensitiven Roboter gezeichnet und wusste zu der Zeit noch nicht, dass dieser mich mein ganzes Leben lang begleiten und immer nachdenklich stimmen würde, sobald mir die Zeichnung beim Aufräumen wieder zufällig in die Hände fiel. In ihm stecken so viele Wahrheiten über mich, meine Persönlichkeit, meinen Werdegang, meine Träume und meine Fantasien. Deshalb möchte ich ihm an dieser Stelle eine Seite widmen und ein paar Gedanken zu ihm notieren..

Seht ihn euch an.. da steht eigentlich ein verunsicherter kleiner Junge, welcher gern fliegen und stark sein möchte. Alle Sinne sind in Form von feinen Antennen gespitzt. Er ist seit seiner Erschaffung mit Daten gefüttert worden und weiß nicht so recht wohin damit. Er steht etwas verloren im weißen Nichts und wartet auf seine Aufgabe. Das Kontrollfeld mit der Bezeichnung „KONTROL“ zeigt den Status 2 an. Es bedeutet „gut“, wie eine Schulnote.. könnte aber besser sein. Der Laser ist aktiviert und bereit zum Scannen der Umgebung oder zur Verteidigung. Das kleine Tonbandgerät steht auf „REC“-Modus und leuchtet auf. Bereit, viele weitere Informationen über die Existenz aufzunehmen.

„Lieber nicht bewegen“, könnte der sensitive Roboter gerade denken. Zu viele empfindliche Antennen und Fühler am Körper, welche abbrechen könnten. „T93NDV2“ möchte gern fliegen, kann jedoch nicht abheben, weil er nicht weiß wohin er fliegen sollte. Es fehlt noch die konkrete Aufgabe und Bestimmung. Die Suche beginnt..